Herzlich Willkommen auf der Seite unserer Jugendgruppe!

Unsere Jugendgruppe richtet sich an Kinder und Jugendliche ab  8 Jahren,  die sich für unseren Sport interessieren und Segeln in einer Gemeinschaft erlernen wollen. In unserer Gruppe trainieren ca. 20 Kinder und Jugendliche in Ein- und Zweimannbooten Wir wollen dich für den Segelsport begeistern, ihn dir  ermöglichen und so unsere Faszination am Segeln mit dir  teilen. Wir vermitteln dir umfangreiche  Segelkenntnisse, so dass du sicher und eigenständig segeln kannst. Hast du die ersten grundlegenden seglerischen Fähigkeiten erlernt,  wollen  wir dir den Regattasport ermöglichen. Daher ist unser Trainingsangebot wettkampforientiert.  Wir  trainieren  für regionale,  überregionale und manchmal auch für internationale Wettkämpfe. Die Betreuung erfolgt durch 3 ehrenamtliche Fachübungsleiter  mit langjährigen eigenen Erfahrungen im Segel-  und Regattasport.  Derzeit stehen der Jugendgruppe über 20 vereinseigene Segelboote in den Bootsklassen Optimist, Cadet, Europe und Pirat zur Verfügung. Zur Absicherung verfügen wir  über moderne Trainerboote. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei uns oder schau einfach direkt vorbei.  Wir trainieren von April bis Oktober jeden Dienstag von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Im Winter treffen wir uns von 16:00 Uhr bis 17:30Uhr in der Sporthalle der Max-Lindow Schule in Prenzlau.

www.dodv.org

www.cadetclass.de

www.europe-class.de

www.piraten-kv.de